Rave tanzen

Rave ist kein eigener Musikstil, aber ein Begriff für Musik, die mit Rave assoziiert wird. Rave Musik kann energischer sein, entweder mit einem schnelleren Beat oder härterem Bass, wie in den Hard Techno oder Hardcore Styles gezeigt wird. Einige Songs können rein elektronisch sein und wenige Vocals haben. Trance, eine der populären Richtungen von Rave Musik, hat z.B. mehr Soulf und einfühlsame Vocals. Trance Songs können als hypnotisierend beschrieben werden, mit vielen Echo-Effekten und manchmal in großen Diskotheken haben Sie dafür eine eigene Halle.

Wenn du zu einer Rave gehst oder einen Club, wo Rave Musik gespielt wird, dann wird Tanzen an sich nicht so wichtig sein, weil der Raum viel dunkeler ist, jeder guckt zum DJ auf der erhöhten Plattform vorne oder zu den Laserlichtern. Natürlich – um in Stimmung zu kommen (ohne die mit dieser Szene assoziierten Drogen zu nehmen) ist der Schlüssel zum Erfolg, zum Rhythmus zu tanzen. Große Discos, die Rave spielen haben meist einen kleineren Raum, wo House Musik gespielt wird und der DJ ab und zu eine Serie von hartem House spielt. Rave und im Speziellen Trance sind beliebt für große Parties und große Veranstaltungen draußen.

Am wichtigsten ist, viel Wasser zu trinken, wenn man auf einer Rave ist, denn Dehydration ist ein großes Problem auf solchen Festen.

Hier mal ein Video vom Rave-Hasen, ein Fusionhase erster Stunde:

Advertisements
Comments
3 Responses to “Rave tanzen”
  1. hanfplantage sagt:

    Das Wasser, das du trinkst, sollte anreichert sein, mit Säften oder ein sogenanntes Isotonisches Wasser sein. Beim tanzen verliert man nicht nur Wasser, sondern auch Elektrolyte (aka Salz und andere Mineralstoffe)

    Nur Wasser, aber keine Elektrolyte machen’s nur schlimmer, Krämpfe sind die folge.

  2. paule@gmx.de sagt:

    Bier geht auch oder? Habe gehört dass Bier sehr viele Nährstoffe hat?

  3. Der_Da sagt:

    Ja bier ist gut!! Immer…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Über diese Seite

    Alter Fusionhase ist ein unabhängiges Informationsangebot für alle die das Fusion Festival kennen und lieben. Mit unseren Tipps wollen wir die Fusion zu einem noch schöneren und größeren Festival machen.

    Wir wollen alle Gesichter dieses Festivals zeigen, nicht nur die Hippiewurzeln. Denn gemeinsam feiert es sich doch immer noch am Schönsten.
%d Bloggern gefällt das: