Fusion zieht Abmahnung zurück

Gerade erreichte uns von Eule persönlich die Nachricht, dass die Fusion die Abmahnung zurückgezogen hat. Dass die Fusion nach diesen bedauerlichen Überreaktion doch noch so reagiert hat, freut uns. Sicherlich ist dies aber auch Euer Verdienst: denn ihr habt in unzähligen Mails und Kommentaren uns den Rücken gestärkt und Eurem Protest gegen die Abmahnung Ausdruck verliehen. Dafür möchten wir uns im Namen aller alten Fusionhasen bedanken. In diesem Sinne steigen wir jetzt beruhigt in unsere Wohnmobile und fahren los nach Lärz.

Hier der Originaltext, in dem die Abmahnung zurückgezogen wird:

Liebe alten Fusionhasen,

manchmal gehen die Dinge drunter und drüber und genau das ist gerade passiert. Ihr müsst verstehen, dass im Aufbaustress wir alle etwas dünnhäutiger werden. Und dass wir alle erst mit der großen Verantwortung wachsen müssen. Diesmal war es unsere Rechtsabteilung, die unabgesprochen gehandelt hat und Euch diese Abmahnung hat zukommen lassen. Das ist nicht im Sinne der Fusion, weswegen wir die Abmahnung hiermit ganz unbürokratisch zurückziehen und auf alle Forderungen verzichten.

Seit 12 Jahren gibt es den Verein Kulturkosmos Müritz und seither bildet dieser Verein den offiziellen Rahmen für uns, eine sich stetig wandelnde und entwickelnde Gruppe mit festem Kern, die sich in den vergangenen Jahren auf dem ehemaligen sowjetischen Militärflugplatz an der Müritz formiert hat. Eine freie Gemeinschaft von Mitstreiter_innen verschiedenster Couleur, deren Lebensrealitäten, Berufe und Wohnorte ganz verschieden sind, die aber alle, ihre freie Zeit für dieses gemeinsame Projekt spenden. Viele davon sind Kunst- und Kulturschaffende, andere kommen aus ganz anderen Ecken. Deswegen müsst ihr verstehen, dass uns Eure Sicht auf das Festival nicht gefällt. Wir wissen aber auch, dass Toleranz und andere Lebenswelten kennenlernen immer zu den Stärken des Kulturkosmos gehört hat. In diesem Sinne sehen wir es als unsere Aufgabe, auch Euch alten Fusionhasen als Teil dieses Projektes zu sehen.

Statt lange zu lamentieren, möchten wir uns jetzt ganz auf die kommenden aufregend-aufreibenden und wunderbaren Tage konzentrieren, und während ich dies schreibe, stehen schon hunderte von Autos vor den Toren und die ersten Plätze werden gleich befahren.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Fusion 2011,

Eule

Advertisements
Comments
10 Responses to “Fusion zieht Abmahnung zurück”
  1. fusionfan sagt:

    cool. dann gibts die fusionhasenmütze weiterhin in eurem sortiment? ich würde sie mir einfach in der office-area abholen, muss sowieso noch bisschen arbeiten auf der fusion.

    glückwunsch, ihr seid wirklich super. das hat wahrscheinlich auch die fusion eingesehen.

    PS: was hat es denn mit der eule auf sich?

  2. Ja, wir verkaufen die Mütze auch an der Office Area.

  3. bruno sagt:

    Na erst mal abmahnen und dann will es keiner gewesen sein:
    Da geht Strigiformes aus Lärz (nicht aus Bielefeld) der Arsch auf Grundeis, warum?
    Dieses ganze Festival verkauft sich nur mit dem Image „Vier Tage Ferienkommunismus ist das Motto der Fusion.“ und „Fernab des Alltags entsteht für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art.“
    Mir ist wirklich übel…
    Kurt Tucholsky hat es mal so schön beschrieben:
    „Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.“ aus diesem Grunde „schwillt ständischer Dünkel zum Größenwahn an.“ Denn was darf die Satire:
    „Alles“

  4. Mein Name ist Hase sagt:

    Hat schon einmal eine_r von Euch daran gedacht, dass dieser Blog hier
    1. nur eine Verarsche sein könnte
    oder
    2. eine ganz miese Nummer sein könnte, um Stimmung gegen die Fusion zu machen.
    Jedenfalls findet sich keine Rechtsanwältin mit angegebenem Namen im ganzen Netz und auch sonst sind die platten Witze sowie patriotistischen und sexistischen Parolen wohl kein starkes Indiz für Aufklärung, Emanzipation und echte Fusion.

  5. wettshirt sagt:

    Dieser Blog ist naürlich Satire, und ob die Abmahnung echt ist sei mal dahingestellt, aber ich finde man kann die Fusion ja kritisieren, aber solche Platt-Dumpf-Deutschland-Wet-TShirts Parolen wie hier und Tipps zum andere Leute dissen sind ja auch echt unlustig. Man man, habt ihr nix besseres zu tun, findet ihr keine Themen gegen die ihr bloggen könnt? Der Kapitalismus macht die Welt kaputt und ihr hetzt gegen Eule, sowas beklopptes.. Macht doch mal selbst nen Festival und zieht euch das rein an Stress, Angst, Nervkrams.. Und trotz allem Kommerz usw. Ja, früher war alles besser, sure. Aber es bleibt eines der schönsten Festivals auf diesem Planten. Und gerade nicht wegen Leuten wie euch…

  6. cerval sagt:

    Immer diese Hedos…

  7. hard style sagt:

    ok zunächst dachte ich haha ganz lustig die seite schöner spiegel für manchen besucher (leider), aber seit ich sehe wieviele das hier (scheinbar?) ernst nehmen frage ich mich doch ob die macher nicht ihren spaß zu weit treiben, wenn die fusion inbox wirklich wegen sowas mit spam zugemüllt wurde finde ich das doch etwas heftig… also alter fusionhase, satire schön und gut solange sie nix kaputtmacht. Der hinweis sich doch per mail zu beschweren geht einfach zu weit.

  8. anonym sagt:

    ich versteh nicht, warum die abmahnung zurückgezogen wurde. auf dieser seite steht so viel schrott und sollte abgeschaltet werden.

  9. Rolfinus sagt:

    Diese Seite ist so schön destruktiv- beschissen.
    Das ist schon fast wieder Kunst.

  10. Johnny13 sagt:

    Erinnert mich hier alles irgendwie an die Bild-Zeitung. Das mit den Passwörten ist eine Riesensauerei, solche Infos gehören absolut nicht ins Netz.

    „Ich kaufe dann im Office-Bereich eine Fusionhase-Mütze und setz mich dann gleich zum Arbeiten hin.“ – Vielen Dank, selten so gelacht XD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Top-Klicks

    • -
  • Über diese Seite

    Alter Fusionhase ist ein unabhängiges Informationsangebot für alle die das Fusion Festival kennen und lieben. Mit unseren Tipps wollen wir die Fusion zu einem noch schöneren und größeren Festival machen.

    Wir wollen alle Gesichter dieses Festivals zeigen, nicht nur die Hippiewurzeln. Denn gemeinsam feiert es sich doch immer noch am Schönsten.
%d Bloggern gefällt das: