Missy-Artikel „Karneval der Kulturlosen“ ist ein Fake

7486366694_fec9b2c5c3_b
Liebe Leser:innen, liebe Fusionist:innen,

jetzt, wo ihr Euch alle so schön aufgeregt habt, können wir es ja verraten: Der auf der Webseite des Missy Magazin veröffentlichte Artikel mit dem Titel „Fusion Revisited: Karneval der Kulturlosen“ ist eine von uns platzierte Falschmeldung, die wir dem gutgläubigen „feministischen Magazin für Popkultur, Politik und Style“ unter Vortäuschung einer freien Autorenschaft untergejubelt haben.

Alles nur erstunken und erlogen. Frei erfunden. Mit Katernachwehen und einem bösartigen Grinsen im Gesicht geschrieben. Ein Text, um Euch zu narren. Zu ärgern. Zu empören. Und an der Septum-gepiercten Nase herumzuführen.

Die Autorin Hengameh Yaghoobifarah gibt es gar nicht. Wir wollten nur mal ausprobieren, wie es ankommt, wenn man Versatzstücke aus Critical Whiteness, Cultural Studies, Feminismus und verschiedenen antirassistischen Theorien munter zusammenrührt und dabei eine miesepetriges Stück schreibt, das Euch allen als Fusionheimkehrer:innen vor die Nase gesetzt wird, wenn ihr gerade das erste Mal den Computer einschaltet, frisch geduscht, nach Tagen auf dem Acker.

Es tut uns leid, wenn wir Euch zu sehr auf die Palme gebracht haben. Aber insgeheim ärgern wir uns natürlich, dass wir vergessen haben im Text das fusiontypische Gendern mit den Doppelpunkt zu kritisieren. Denn das geht ja mal gar nicht!!!

Bis zum nächsten Jahr,

Eure Alten Fusionhasen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Über diese Seite

    Alter Fusionhase ist ein unabhängiges Informationsangebot für alle die das Fusion Festival kennen und lieben. Mit unseren Tipps wollen wir die Fusion zu einem noch schöneren und größeren Festival machen.

    Wir wollen alle Gesichter dieses Festivals zeigen, nicht nur die Hippiewurzeln. Denn gemeinsam feiert es sich doch immer noch am Schönsten.
%d Bloggern gefällt das: